Über mich

Mein Name ist Alexander Bergkessel.

In jungen Jahren zeigte ich bereits großes Interesse für Motoren, Autos und Mechanik.

Nach den pflichtmäßigen Lehrjahren entschloss ich mich im Jahre 2005 zu einem Studium an der WIFI Wien. Ich absolvierte dort einen erfolgreichen Abschluss zum Master für Kraftfahrzeugtechnik. Der beruflichen Selbstständigkeit stand nun nichts mehr im Wege. Ich konnte meinen langersehnten Traum verwirklichen und eröffnete im Jahre  2006 in Neudorf bei Staatz eine eigene KFZ – Werkstatt.

Trotz der Freude am erwählten Beruf, verspürte ich immer wieder großes Interesse und viel Neugierde für die Tätigkeiten der Handelsbranche. Ich fing zunächst erfolgreich im Bereich Autohandel an, um mich dann alsbald auch im Bereich Immobilien zu betätigen.

Zehn Jahre waren es nun her, dass ich meine Autowerkstatt ins Leben gerufen hatte.

Mit etwas Wehmut und nach längeren Überlegungen beschloss ich mich, diese zu verpachten und mein Augenmerk mehr auf den Handel zu legen.

Gemeinsam mit meinem Geschäftspartner Harald Schmidt gründete er im Jahre 2016 die SB IMMO GmbH, ein Unternehmen, mit dem ich bereits interessante Objekte umsetzen konnte, wie letzthin den in Mistelbach entstandenen GARAGEN PARK. Garagen, die sich aufgrund ihrer unterschiedlichen Größen auch als Lagerflächen sehr gut eignen.

Der Autohandel ist und bleibt aber weiterhin ein wichtiger Teil meiner Tätigkeit. Nach wie vor kann man bei bei mir Autos in den verschiedensten Preisklassen kaufen.

Der Ehrgeiz, der Fleiß und das unternehmerische Denken sind kennzeichnend für mich als Menschen. Um am Ball der Zeit zu bleiben, investiere ich auch immer wieder in meine Person und nimm aktiv an Schulungen und Fortbildungen teil. Auch suche ich kontinuierlich nach neuen Herausforderungen, die ich entsprechend meiner Professionalität, aufs Beste zu lösen versuche.

Meine Empfehlungen

Empfehlung 1

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings.

Empfehlung 2

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings.

Empfehlung 3

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings.

Empfehlung 4

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings.

„Deine Arbeit füllt einen großen Teil deines Lebens aus. Der einzige Weg, dabei zufrieden zu sein, ist die Überzeugung, eine großartige Arbeit zu tun. Um eine großartige Arbeit machen zu können, muss man sie lieben. Wenn du das noch nicht gefunden hast, such weiter und bleib nicht stehen. Wie bei allen Herzensangelegenheiten weisst du es, wenn du sie gefunden hast.“

Steve Jobs